Home Infodatenbank
Informationsdatenbank

Sehr geehrter Besucher, sehr geehrte Besucherin,

Sie befinden sich im Eingangsmenü der Projektdatenbank Naturschutzstandards Erneuerbarer Energien. Hier finden sich Angaben über die Umwelt- und Naturverträglichkeit unterschiedlicher Sparten der Erneuerbaren Energien. In der Datenbank werden Informationen zu deren potenziellen Auswirkungen auf Natur und Umwelt sowie bestehende und vorgeschlagene Standards und Anforderungen für die umweltverträgliche Erzeugung und Nutzung Erneuerbarer Energien bereit und zur Diskussion gestellt.

Durch klicken auf das jeweilige Zeichen im Kreis der Erneuerbaren Energien, gelangen Sie zu den Informationen der gewünschten Energiesparte. Dort können vertiefende Informationen zu den jeweils relevanten Konflikten und diesen zugeordneten Standards abgerufen werden. Eine detaillierte Beschreibung zur Nutzung der Informationsdatenbank finden Sie hier:

Hinweise zur Datenbanknutzung

Sie können gern Diskussionsbeiträge oder weitere Hinweise über unsere Kontaktadresse einreichen.